London (nk) – Soulstar Adele (“Rolling In The Deep”) musste sich im November 2011 einer Stimmband-OP unterziehen und zahlreiche Konzerttermine absagen. Jetzt gibt die 23-Jährige im Rahmen der Verleihung der Brit Awards am 21. Februar in der O2 Arena in London ihr Live-Comeback. Ein gutartiger Polyp an den Stimmbändern hatte Adele 2011 gezwungen, zehn Termine in Nordamerika und sechs Live-Shows in Großbritannien abzusagen und es war nicht abzusehen, wann sie wieder auf der Bühne stehen würde. Umso erfreuter dürften Fans über die Ankündigung des Auftritts bei der Zeremonie sein. Gerüchtehalber soll die Soulsängerin bereits am 12. Februar bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles einen Gastauftritt feiern.
In beiden Fällen steht fest, dass die Sängerin sich große Hoffnungen machen kann, mit der ein oder anderen Auszeichnung nach Hause zu gehen: Sowohl für die Brit Awards als auch für die Grammys heimste sie mit ihrem Album “21″, ihren Singles “Someone Like You” und “Rolling In The Deep” und ihren Live-Performances jeweils sechs Nominierungen ein. Zu hoffen ist allerdings, dass das Soultalent seine gerade wiedererlangte Gesundheit nicht allzu sehr aufs Spiel setzt. Berichten der Klatschpresse zufolge haben Fans das Stimmwunder nämlich bereits wieder beim Rauchen erwischt.
Laut “NME.com” werden bei den Brit Awards neben Adele auch Noel Gallagher, Coldplay, Rihanna, Bruno Mars und Ed Sheeran live performen. Rihanna und Coldplay werden die Gelegenheit nutzen, um auch ihren gemeinsam aufgenommenen Song “Princess Of China” live zu präsentieren.
nk / eventim / konzerte & tourneen