Powered By Blogger

Freitag, 28. November 2014

Sie holt Damon Albarn an Bord

Bild: BangMedia 
Adele hat sich für ihr neues Album Hilfe von Damon Albarn geholt: Die talentierte Musikerin feilt nach wie vor an ihrem neuen Album und soll sich nun weitere Unterstützung gesucht haben. Sie ist noch immer nicht ganz zufrieden mit ihrem neuen Material. Die ‘Skyfall’-Sängerin und der ‘Blur’-Frontmann trafen sich diese Woche in einem Aufnahmestudio im Westen von London. Sie hofft, dass er mit ihr für ihr heiß erwartetes Comeback-Album zusammenarbeiten wird. Es sollte angeblich noch diesen Monat veröffentlicht werden – die 26-Jährige ist aber mit ihrem bisherigen Material unzufrieden. Ein Insider gab preis: “Damon und Adele haben sich über ihr neues Album unterhalten und sie könnten in Zukunft zusammenarbeiten. Er hat bereits brillante Popsongs für die Gorillaz geschrieben und produziert und langsameres Material für Künstler wie Bobby Womack. Er hat 25 Jahre Erfahrung in dem Business.” Albarn soll aber nicht der Einzige sein, mit dem sich Adele eine Zusammenarbeit erhofft. Der Insider fügte im Gespräch mit der britischen Zeitung ‘The Sun’ hinzu: “Adele kundschaftet zahlreiche verschiedene Möglichkeiten für die Musik aus und hat keine Eile dabei. Das Album wird erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden.” Vor Kurzem twitterte die Mutter eines zweijährigen Sohnes noch, die Nachfolgeplatte ihres 2011 erschienenen Albums ’21’, würde Ende 2014 auf den Markt kommen. Jetzt wird die Platte allerdings erst für Frühjahr 2015 erwartet. Für die neue LP hat sie bereits mit einigen Künstlern und Songschreibern  zusammengearbeitet, darunter Ryan Tedder, Diane Warren, James Ford und Paul Epworth.


Montag, 17. November 2014

Doch kein Band Aid

Adele
Soul-Ikone Adele mischte doch nicht bei der diesjährigen Weihnachts-Charity-Single "Do They Know It"s Christmas' mit.

Laut Sir Bob Geldof, 63, lehnte Adele, 26, seine Einladung, Teil des diesjährigen Band Aid 30 zu sein, ab. Am Samstag [15. November] trafen sich etliche Stars, um die Single "Do They Know It"s Christmas" neu aufzunehmen, mit den Einnahmen sollen die Opfer der Ebolakrise unterstützt werden. "Ich kam zu jemandem durch, nicht zu ihr, aber sie macht derzeit gar nichts. Das ist okay, ich verstehe, dass es nicht für jeden ist und dass die Leute auf unterschiedliche Weise Unterstützung leisten können", meinte Geldof gegenüber der britischen Zeitung "The Mirror'. Das Line-up konnte sich auch ohne die Ausnahmekünstlerin sehen lassen: One Direction, Chris Martin von Coldplay und Singer/Songwriter Ed Sheeran waren dabei und wurden von Bob Geldof mit warmen Worten begrüßt: "Heute schließt ihr euch Ray Charles, Miles Davis, Michael Jackson, Stevie Wonder, Pink Floyd und all den anderen an, die zu irgendeiner Zeit etwas für Band Aid taten." Die inspirierenden Worte scheinen ins Schwarze getroffen zu haben, der britische Musiker machte später Lust auf die Single, indem er sagte, dass er mit dem Ergebnis überaus zufrieden sei. Besonders glücklich sei er mit der Arbeit, die die Bodyband 1D abgeliefert habe: "One Direction haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie klingen großartig. Es ist dieses Mal ein sehr stimmungsvoller Track. Der Produzent Paul Hepworth sagte, sie sollten mal versuchen zu flüstern und sie hatten vorher nie so viel geflüstert, aber sie waren wirklich gut!"  Es gibt übrigens bislang keine Stellungnahme von Adele zu den Behauptungen von Sir Bob Geldof.

Quelle:  http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/adele-doch-kein-band-aid_1174230.html

Donnerstag, 13. November 2014

Bald als Graffiti verewigt

Das britische Stimmwunder Adele ist von den Werken des Straßenkünstlers Pegasus so begeistert, dass sie bei ihm ein Portrait in Auftrag gab.

Adele, 26, möchte, dass Pegasus ein witziges Bild von ihr malt.  Die zehnfache Grammy-Gewinnerin ("Set Fire to the Rain") beweist damit, dass sie sich selbst nicht allzu ernst nimmt, da die Illustrationen des Künstlers für ihre Komik bekannt sind. Seitdem sie eine Karikatur des britischen TV-Moderatoren Alan Carr (38, "Alan Carr: Chatty Man") von dem aus Chicago stammenden Maler sah, will sie eine eigene Kreation haben. "Adele ist mit ihm in Kontakt getreten und will, dass Pegasus sie malt", verriet ein Insider gegenüber der britischen Zeitung "Daily Star" und erläuterte: "Sie hat ihn auch gebeten, dass das [nächste] Album-Cover Teil des Gemäldes wird, genauso wie Autos und ein paar andere Lieblingsdinge." Weiter erklärte der Insider: "Sie will, dass das Bild kultig wird. Pegasus malte ihren Freund Alan Carr und als sie das komische Bild von ihm sah, wollte sie ein eigenes." Der Künstler hat bereits Bilder von Stars wie Lindsay Lohan (28, "Girls Club - Vorsicht bissig!") und Herzogin Kate, 32, gemalt. Letztere zeichnete er hochschwanger und nackt. Ihre Hände bedecken ihre Scham und eine winzige Krone zeigt sich auf ihrem Schwangerschaftsbauch. Dazu verfasste Pegasus das Wortspiel: "Game of Thrones".  Ein solches Werk würde Adele liebend gerne in ihrem Haus aufhängen: "Sie liebt Kunst und ihr ganzes Zuhause ist voll mit Kunstwerken. Sie mag es ganz besonders, Arbeiten von weniger bekannten britischen Künstlern in ihren vier Wänden zur Schau zur stellen." So glaubt sie, in dem Straßenkünstler eine wahre Perle gefunden zu haben. "Adele ist überaus begeistert von Pegasus und sicher, dass er der nächste große Star wird", fügte der Insider hinzu. Es bleibt abzuwarten, ob Adele auf ihren Social-Media-Accounts bald ein neues Bild hochladen wird. 

Montag, 10. November 2014

Hannah Ferrett

Der Charity-Hit "Do They Know It’s Christmas?" wird wieder aufgenommen - Stimmwunder Adele sowie die Jungs von One Direction sind unter anderem mit an Bord

Adele, 26, wird bei der Neuauflage des Weihnachtssongs "Do They Know It"s Christmas?" dabei sein. Heute bestätigte Musik-Veteran Bob Geldof (63, "I Don"t Like Mondays") sowie Kollege Midge Ure (61, "If I Was") die ersten Details bezüglich des Charity-Projekts. Es gab viele Spekulationen, welche Künstler dieses Jahr mit dabei sein werden - nun ließ sich der Ire ein paar Namen entlocken. Zu den Teilnehmern gehört auch die zehnfache Grammy-Gewinnerin Adele ("Rolling in the Deep") sowie die Boygroup One Direction ("Little Things"). Besonders toll für Adele-Fans, da die Britin seit der Geburt ihres zweijährigen Sohnes Angelo keine neue Musik mehr herausgebracht hat. Außerdem werden unter anderem Stars wie Ed Sheeran (23, "I See Fire"), Coldplay ("Paradise"), U2 ("Vertigo"), Ellie Goulding (27, "Burn"), Emeli Sandé (27, "Next to Me"), Paloma Faith (33, "Upside Down") und Sam Smith (22, "Stay With Me") bei dem gemeinnützigen Projekt dabei sein. Bob und Midge schrieben das Lied, veröffentlichten es 1984 zum ersten Mal und konnten einige der größten Stars für die Aufnahme gewinnen. Musikgrößen wie die 70er-Jahre New-Romantic-Band Spandau Ballet ("True"), die 80er-Jahre Pop-Ikone Boy George, 53, von Culture Club ("Time"), Duran Duran ("Come Undone") oder Phil Collins (63, "In the Air Tonight") und Sting (63, "Fragile") versammelten sich. Die neueste Interpretation des Klassikers soll am 17. Dezember veröffentlicht werden. Beim ursprünglichen Band-Aid-Song kamen umgerechnet über zehn Millionen Euro zusammen - es bleibt abzuwarten, wie viel Geld Adele und Co. dieses Jahr für den guten Zweck mit der CD sammeln können.

Quelle:  http://www.gala.de/stars/news/newsfeed/adele-hannah-ferrett_1171859.html


Montag, 3. November 2014

Komm schon, Gaga!

Adele
Sängerin Adele bastelt Berichten zufolge an einem Lied, das wie geschaffen dafür sein soll, ein Duett mit Musik-Kollegin Lady Gaga zu werden. Adele, 26, und Lady Gaga, 28, könnten schon bald gemeinsame Sache machen. Die zehnfache Grammy-Gewinnerin ("Skyfall") und die Pop-Diva ("Applause") freuen sich beide über eine extrem erfolgreiche Karriere und sollen einen Vorsatz fürs neue Jahr haben: ein gemeinsames Duett zu realisieren. Dafür schreibt die Britin fleißig Songs. "Adele und Lady Gaga haben sich angefreundet und telefonieren oft. Adele ist ein großer Fan von Lady Gagas Stimme und findet, dass sie als richtige Singer/Songwriterin unterschätzt wird. Der Plan ist, im neuen Jahr zusammen in L.A. ins Studio zu gehen", plauderte ein Insider gegenüber der britischen Zeitung "Daily Star" aus. "Adele hat damit begonnen, an einem Song zu arbeiten, den sie für ein perfektes Piano-basiertes Duett hält. Es steht alles noch am Anfang und es gibt keine Garantie, dass es der Song aufs Album schafft. Adele wird ihn nur veröffentlichen, wenn er brillant ist und ihnen beiden gerecht wird, aber er hat sicher das Potential, ein Klassiker zu werden."
Gaga hat bereits ein wahnsinniges Jahr hinter sich und rockt seit Mai mit ihrer "ArtRave: The Artpop Ball"-Tour die Bühnen dieser Welt, am 24. November wird sie ihr finales Konzert in Paris geben. Außerdem nahm sie mit Musik-Legende Tony Bennett (88, "In San Francisco") das Jazz-Album "Cheek to Cheek" auf und die beiden liebten die gemeinsame Arbeit. "Es war eine wundervolle Erfahrung. Ab dem Moment, als wir mit den Proben anfingen, sagte ich: "Oh mein Gott, diese Lady ist eine wunderschöne Sängerin"", lächelte der Kult-Musiker in der britischen TV-Show "This Morning". "Die Fans, die ich getroffen habe, lieben das Album, sie lieben alles daran." Ihr gemeinsamer kultureller Hintergrund sorgte dafür, dass sich die beiden auf Anhieb so gut verstanden: "Erst einmal haben wir beide italienische Wurzeln, also verstehe ich sie", erklärte der Altmeister auf die Frage, ob er und der exzentrische Star irgendwelche kreativen Meinungsverschiedenheiten gehabt hätten. "Das ist eine Tatsache", fügte die Blondine mit einem Lächeln hinzu. Dann wäre ja interessant zu sehen, wie eine Zusammenarbeit von Lady Gaga mit der britisch-stämmigen Adele klappen würde.