Powered By Blogger

Donnerstag, 26. November 2015

Im Mai kommt sie nach Deutschland

"Hallo Fans!": Adele geht im Frühling auf große Europa-Tournee

Adele bricht alle Rekorde. Im Sommer wird der Pop-Star nun auch nach Deutschland kommen - die Tour fällt alles andere als bescheiden aus. Kleine Brötchen backen muss Pop-Star Adele (27, "Hello") nicht mehr: Ihr neues Album "25" hat sich innerhalb weniger Tage millionenfach verkauft und iTunes-Charts in aller Welt getoppt. Entsprechend groß sind nun auch die Pläne für die kommende Tour der Sängerin. Im Mai kommt Adele nach Deutschland, wie am Mittwoch bekannt wurde - und dann werden offenbar einfache Hallenkonzerte für die 27-Jährige nicht mehr ausreichen. Denn an allen drei deutschen Tourstopps in Berlin, Hamburg und Köln wird Adele gleich zweimal auftreten. Und das jeweils in den ganz großen Konzertsälen: Der Mercedes-Benz-Arena, der Barclaycard-Arena und der Lanxess-Arena. Ausverkauft dürften die sechs Gigs trotzdem schnell sein. Der Vorverkauf beginnt für Mitglieder der Homepage "adele.com" am 2. Dezember, für alle anderen am 4. Dezember.

Insgesamt 40 Konzerte
Insgesamt plant Adele knapp 40 Konzerte in Europa. Darunter auch einige in nicht allzu großer Entfernung zur deutschen Grenze - etwa in Zürich, Amsterdam, Antwerpen, Verona oder im dänischen Herning. Deutschland-Termine: 7.5.2015 Berlin - Mercedes-Benz-Arena +++ 8.5. Berlin - Mercedes-Benz-Arena +++ 10.5. Hamburg - Barclaycard-Arena +++ 11.5. Hamburg - Barclaycard-Arena +++ 14.5. Köln - Lanxess-Arena +++ 15.5. Köln - Lanxess-Arena

Quelle:  http://www.gala.de/stars/news/starfeed/adele-im-mai-kommt-sie-nach-deutschland_1349472.html

Mittwoch, 25. November 2015

Adele bei Jimmy Fallon: Hello again


Adele ist auf weltweiter Promotion-Tour für ihr Album "25". Am Dienstag machte sie Station bei der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon, wo sie ihr neues Liedchen "Hello" mit Xylofon und Ukulele dahinschepperte - begleitet von The Roots. Doppelgängerinnen als Adele, Miss Piggy als Adele, Adele als Adele: Es herrscht wahrlich kein Mangel an neuesten Meldungen über die britische Sängerin. Ein Ende des Hypes ist auch nicht in Sicht, denn eine Promo-Tour führt sie gerade durch gefühlt sämtliche Radio- und TV-Shows in England und den USA. Dabei verkauft sich ihr neues Album "25" auch ganz von allein in sagenhaften Mengen. Gestern besuchte Adele die "Tonight Show Starring Jimmy Fallon", wo sie natürlich ihren neuen Hit "Hello" zu Gehör brachte. Allerdings in einer recht ungewöhnlichen Version. Plötzlich klingt die Ballade von allem Bombast befreit, reduziert, entspannt - und durchaus auch ein wenig scheppernd. Was an der ungewöhnlichen Instrumentierung liegt. Adele ließ sich von Fallon selbst und der HipHop-Band The Roots begleiten. Die Herren spielten Plastik-Xylofon, Ukulele, Bongos, Zimbel, Melodica, zwei blechern vor sich hinschnarrende Kazoos und einen Banana-Shaker. Jimmy Fallon brillierte am Holzblock. Über diesem Sound eines Orchesters von Vorschulkindern erhob sich Adeles mächtiges Organ. Im Begeisterungstaumel über diese neue Inkarnation von "Hello" sollte nicht verloren gehen, dass Adele mit "25" nun tatsächlich wie erwartet einen Rekord gebrochen hat: Wie "Billboard" gestern meldete, ist das Album das meistverkaufte binnen einer Woche seit dem Jahr 2000. Damals brauchte die Boyband N'Sync sieben Tage für 2,4 Millionen Einheiten, Adele genügten dafür drei Tage.

Quelle:  http://www.spiegel.de/kultur/musik/adele-hello-mit-spielzeuginstrumenten-bei-jimmy-fallon-a-1064497.html

Samstag, 21. November 2015

Sängerin tritt mit Nasenprothese auf Fans erkennen Adele nicht

Adele ist dieser Tage medial omnipräsent. Man könnte meinen, ihre Fans wüssten immer genau, was sie treibt. Doch falsch gedacht - mit geschickter Verkleidung weiß die Sängerin selbst eingefleischte Anhängerinnen noch gehörig zu überraschen. Dieser Tage ist man nirgendwo vor ihr sicher: Auf Plakaten, im Radio und im Internet trifft man auf Adele. Nun tauchte sie bei einem Talentwettbewerb auf, bei dem niemand mit ihr gerechnet hatte. Wie die BBC in einem Clip zeigt, ging es darum, Adele möglichst originalgetreu zu imitieren. Hilfe dafür bekam die Sängerin vom britischen Talkmaster Graham Norton. Mit einer Nasen- und Kinn-Prothese und verstellter Stimme wartete Adele, die sich als "Jenny" vorstellte, hinter der Bühne mit den anderen Kandidatinnen auf ihren Auftritt. Der Superstar fand auch durchaus lobende Worte: "Ich glaube, das würde der richtigen Adele sehr gut gefallen." Schließlich ging sie als letzte auf die Bühne und nach einem anfänglichen Zittern stimmte sie "You Make Me Feel My Love" an. Genau in diesem Augenblick schien es bei ihren Zuhörern "Klick" zu machen. So kann nur das Original singen. Nach ersten Zweifeln, was ihr Aussehen anbelangt, waren sich die Anwesenden jedoch sicher und genossen das überraschende Mini-Konzert. So nah waren sie der Sängerin wohl noch nie.

Quelle: http://www.n-tv.de/leute/Fans-erkennen-Adele-nicht-article16404351.html