Powered By Blogger

Montag, 15. Oktober 2018

Adele ist begeistert von Drakes Show

"Hat mich heute umgehauen"

Wer hätte das gedacht? Die britische Pop-, Soul-, Jazz- und R&B-Sängerin Adele (30, "25") ist offenbar ein großer Fan des kanadischen Rappers Drake (31, "Im My Feelings"), weshalb sie am gestrigen Freitag dessen Konzert in Los Angeles besuchte. Drake wusste davon offenbar nichts - was aber auch gut so war. Dabei hatte Adele nur lobende Worte für ihren Kollegen übrig. Auf Twitter schrieb sie: "Drake hat mich heute umgehauen. Das war ungelogen die beste Produktion, die ich je gesehen habe. Sie ist ganz weit vorne bei meinem Lieblingsshows dabei", schwärmte die Sängerin. Ein großes Lob, das Drake natürlich nicht unkommentiert lassen konnte. Er postete auf seinem Instagram-Account ein Screenshot des Tweets und schrieb: "Ich liebe diese Frau und sie ist zu meiner Show gekommen. Danke Gott, dass mir niemand gesagt hat, dass sie da ist, ich wäre völlig geschockt gewesen", schrieb der er stolz. Drake ist mit seinem aktuellen Album "Scorpion" seit Juli auf großer Tour durch die USA.

Dienstag, 14. August 2018

Adele über Depressionen nach der Geburt: "Mamas, sprecht darüber"

Die Sängerin war einst selbst betroffen. Nun leidet auch ihre beste Freundin an Wochenbettdepressionen. Via Twitter fordert Adele einen offenen Umgang mit der Krankheit. Gute Freundinnen unterstützen einander - ganz besonders in schwierigen Zeiten. Das gilt auch für Weltstars, wie die britische Popsängerin Adele in einem Tweet zeigte. Ihre beste Freundin Laura Dockrill leide seit der Geburt ihres Sohnes im Februar unter sogenannten Wochenbettdepressionen, twitterte die Sängerin. Die Zeit nach der Geburt sei für Dockrill "die größte Herausforderung ihres Lebens in mehr als einer Hinsicht" gewesen, schrieb Adele und verwies auf einen Blogeintrag, in dem die Freundin über ihre Gefühle schreibt. Die Sängerin wendet sich in ihrem Tweet auch an Betroffene: "Mamas, sprecht darüber wie ihr euch fühlt, denn in einigen Fällen könnte es euer Leben oder das einer anderen Person retten." Adele ist die Patentante des Kindes von Dockrill. Der Sängerin liegt das Thema vermutlich aber auch wegen ihrer eigenen Vergangenheit am Herzen. In einem Interview mit der "Vanity Fair" im Jahr 2016 verriet die 30-Jährige: Sie habe nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2012 ebenfalls an schweren Wochenbettdepressionen gelitten. Sie sei besessen gewesen von ihrem Baby - und habe sich zugleich unzulänglich gefühlt. "Ich dachte, ich hätte die schlechteste Entscheidung meines Lebens getroffen." Postnatale Depressionen sind keine Seltenheit: Nach der Geburt leiden etwa 10 bis 15 Prozent der Mütter darunter, erklärte Silvia Oddo-Sommerfeld, Leitende Psychologin in der Abteilung für Geburtshilfe der Uniklinik Frankfurt, im Jahr 2015. Und längst nicht immer wird die Krankheit diagnostiziert. Die Ausprägungen sind demnach vielschichtig und reichen von Müdigkeit, Erschöpfung und Niedergeschlagenheit über Schuldgefühle, Schlafstörungen, Ängste und zwiespältige Gefühle dem Kind gegenüber bis hin zu Suizidgedanken. Die Krankheit lasse sich zwar gut behandeln - aber nur, wenn man schnell Hilfe suche. Deshalb warnte Oddo-Sommerfeld: "Wenn man die Depression nicht rechtzeitig behandelt, hat das massive Auswirkungen auf das Kind, die ganze Familie und die Partnerschaft." Auch Adele konnte einen Ausweg finden: Sie habe Zeit allein verbringen müssen, um die Krise zu überwinden, sagte sie in dem Interview vor zwei Jahren.

kmy/dpa

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/adele-ruft-zu-offenem-umgang-mit-wochenbettdepressionen-auf-a-1223071.html

Montag, 25. Juni 2018

Neues Album kommt 2019 – alle Infos über die Aufnahmen

Sängerin Adele bei den Grammys
Foto: CBS via Getty Images, CBS Photo Archive. All rights reserved.


Adele hat neusten Berichten zufolge angefangen, an ihrem nächsten Album zu arbeiten. Es ist das erste seit „25“ aus dem Jahr 2015. Nach einer für die Musikerin auch äußerst strapaziösen Welttournee hatte sich Adele erst einmal eine Pause verschrieben. Nun will die 30-Jährige aber wieder mit neuen Songs durchstarten. Wie die britische „Sun“ berichtet, soll sich Adele Anfang Juli mit mehreren Verantwortlichen ihres Labels getroffen haben, um alles Wichtige für die Aufnahmen der neuen Lieder zu besprechen.

Adele: Neues Album – alles was wir wissen

Wann soll das neue Album erscheinen?

Nach Angaben von „The Sun“ haben sich Adele und ihr Label darauf geeinigt, dass die neue LP zum Weihnachtsgeschäft im Dezember 2019 auf den Markt kommen soll.

Adele im Wembley-Stadion
Samir Hussein

Wann werden die neuen Songs aufgenommen?

Im Sommer 2018 will Adele anfangen, so viel wie möglich in den Kasten zu bekommen. Ein Insider verriet dem britischen Boulevardblatt Ende Juni: „Sie ist zurück in Großbritannien und will hier neue Sachen schreiben. Einige Studiomusiker wurden bereits angesprochen, um mit ihr zu arbeiten, und sie hat bereits einige der Songs fertig.“
 

Was ist mit Adeles Stimme?

Immer wieder hatte Adele auf ihrer letzten Tour mit Stimmproblemen zu kämpfen. Das sorgte sogar dafür, dass die Sängerin 2017 zwei geplante Mega-Konzerte im Wembleystadion in London absagen musste. Inzwischen sei aber laut britischen Medien alles ausgeheilt und Adeles Powerstimme hat so viel Kraft wie eh und je. Allerdings könnte es sein, dass die Musikerin entscheidet, die mögliche, bisher noch nicht angekündigte Tour etwas kürzer zu halten, um sich zu schonen.

Welche Songs befinden sich auf der Platte? Was ist mit einer Tour?

Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen über die neuen Songs. Auch Tourpläne wurden noch nicht bekanntgegeben. In der Vergangenheit hatte Adele mehrfach angedeutet, am liebsten nie wieder live zu singen.

Adele
Gareth Cattermole Adele

War da nicht noch etwas mit dem nächsten Bond?

Möglicherweise steht die neue Platte von Adele auch im Zusammenhang mit dem kommenden Bond-Film. Der soll ebenfalls 2019 in die Kinos kommen. Und Gerüchte besagten zuletzt, dass Adele nach „Skyfall“ erneut den Titelsong einbringen könnte. Mit „Skyfall“ sorgte die Sängerin für einen Mega-Hit. Dafür gab einen Grammy und einen Golden Globe und viel Lob von Kritikern.

Quelle:  https://www.rollingstone.de/adele-neues-album-titel-tour-1519991/

Donnerstag, 24. Mai 2018

Auch Adele muss für 'Oliver!'-Remake zum Casting


Adele bekommt keine Sonderbehandlung

Die 'Hello'-Sängerin muss wie jeder andere auch für das Film-Remake von 'Oliver!' vorsprechen. Obwohl sie auf der Wunschliste der Studiobosse steht, muss sie erst einmal ihr Talent vor der Kamera beweisen, bevor sie eine Rolle in dem Musical nach dem Roman von Charles Dickens bekommt. Ein Insider aus Disney-Kreisen verrät der 'Bizarre'-Kolumne der Zeitung 'The Sun': "Die Studiobosse sind immer noch scharf darauf, Adele mit an Bord zu holen, aber sie werden sie nicht bevorzugt behandeln. Sie wissen, dass sie eine weltklasse Stimme hat, aber sie wollen sehen, ob sie dieses Niveau halten kann, wenn sie auch noch schauspielert und tanzt. Es wird eine riesige Produktion werden und sie müssen dafür die richtigen Leute mit genug Durchhaltevermögen casten." Nun soll die Produktion möglichst schnell vorangehen: "Das Projekt musste ein paar Hindernisse überwinden, aber jeder hofft jetzt insgeheim darauf, dass es vorwärts geht, sobald Adele mit an Bord ist." Produziert wird der Streifen von Sir Cameron Mackintosh und Working Title Films, die sich von dem Musical viel versprechen: "Wenn es annähernd so ein Erfolg wird wie Sir Cameron McIntoshs 'Les Misérables', wird jeder sehr zufrieden sein." Während Adele die Rolle der Nancy zufallen könnte, ist Eddie Redmayne im Gespräch als Bösewicht Fagin. "Die Rolle war ihm schon seit seiner Kindheit sehr vertraut und wichtig, also ist es eine tolle Möglichkeit für ihn und er ist sehr erpicht darauf", plauderte ein Vertrauter kürzlich gegenüber 'The Sun' aus.

Montag, 7. Mai 2018

Mit Rettungsweste überm Kleid zum 30.

Foto: Zaine Lewis//IconicPix/WENN.com
Adele feierte am Samstag (05. Mai) ihren 30. Geburtstag mit einer ‚Titanic‘-Themenparty. Die ‚Hello‘-Hitmacherin rekonstruierte Szenen des Filmklassikers aus dem Jahr 1997. Sie kleidete sich außerdem wie Kate Winslets Filmfigur Rose DeWitt Bukater und feierte so ihren persönlichen Meilenstein. Die britische Sängerin dankte ihren Fans und ihrer Familie dafür, dass sie ihr „Superfan-Dasein“ mit ihr zelebrierten. Sie postete eine Serie Schwarz-Weiß-Fotografien auf Instagram, die unter anderem zeigen, wie sie die ikonische Szene nachstellt, in der Rose die große Treppe des Luxusliners herunterkommt, um sich mit Leonardo DiCaprios Charakter Jack Dawson zu treffen.
Darunter schrieb sie: „Dreckige 30! Ich weiß nicht, was ich die nächsten 30 Jahre machen soll, weil ich in meinem Leben schon so sehr gesegnet wurde. Danke an alle, dass ihr auf der Achterbahnfahrt der letzten 11 Jahre mit dabei wart. [Und an] meine Familie und Freunde, weil sie mein Superfan-Dasein für den ‚Titanic‘-Film mit mir zelebriert haben. Letzte Nacht war die beste Nacht meines Lebens. Hier sind ein paar Fotos. Ich bin absolut zerstört, nicht sicher, dass ich es jemals wieder aus dem Haus schaffe!“
Quelle: instagram.com

Rettungsweste über ihrem Kleid


Weitere Fotos zeigen, wie Adele mit ihren Freunden tanzt und dabei eine Rettungsweste über ihrem Kleid trägt und in einem Oldtimer zu ihrer Party erscheint, der dem ähnelt, in dem Rose und Jack miteinander schlafen. (Einfach oben durch die Insta-Bilder klicken). Die ‚Chasing Pavements‘-Interpretin, die mit Simon Konecki einen fünfjährigen Sohn hat, fügte außerdem hinzu, dass sie keine Ahnung habe, wie Donald Glover sein musikalisches Alter-Ego Childish Gambino am Leben hält, nachdem sie den Film nachgestellt hat. Sie fügte hinzu: „P.S.: Childish Gambino wie zur Hölle hast du die Zeit, uns so viel große Kunst auf so vielen verschiedenen Plattformen zu bieten. Ich bete dich an. X“

Qeuelle: https://www.klatsch-tratsch.de/wer-mit-wem/adele-mit-rettungsweste-ueberm-kleid-zum-30-341659/


Samstag, 5. Mai 2018

Adele feiert 30. Birthday – Das hat sie schon alles erreicht

Happy Birthday, Adele (30)! Die Sängerin feiert heute runden Geburtstag und wird tatsächlich schon 30 Jahre alt. Die gebürtige Londonerin ist mittlerweile schon mehr als ein Jahrzehnt im  Musikbusiness tätig und legte eine absolute Ausnahmekarriere hin. Selbst, wer den Powergesang der Musikerin nicht mag, kann wohl mindestens einen ihrer berühmten Songs aufzählen. Zum Ehrentag von Adele wirft Promiflash einen kleinen Rückblick auf ihre Laufbahn.

Musikalische Ausbildung 

Im Jahr 2006 schloss Adele ihre Ausbildung an der BRIT School for Performing Arts ab. An der berühmten Schule für darstellende Künste war die Sängerin gemeinsam mit Leona Lewis (33) und Jessie J (30) in einer Klasse. Heute sind die beiden ebenfalls Stars in der Musikwelt.

 

Erster Hit "Hometown Glory"

Schon ein Jahr nach ihrem Abschluss machte Adele international mit dem Song "Hometown Glory" auf sich aufmerksam. Sie hatte erste Fernsehauftritte und wurde mit dem Critics' Choice Preis der BRIT Awards ausgezeichnet. Ihr Debütalbum "19" konnte sich wochenlang an der Spitze der Albumcharts in Großbritannien halten. Eine vielversprechende Karriere war damit angeschoben worden. 

Erste Grammy-Auszeichnungen und Chart-Rekorde

Im Jahr 2009 erhielt Adele schon ihre ersten Grammys. Der Preis gilt als die wichtigste internationale Auszeichnung für Musikkünstler. Mit ihrem zweiten Album "21" und den Single-Auskopplungen "Rolling In The Deep", "Someone Like You" und "Set Fire To The Rain" setzte das Talent nochmal einen drauf. Adele brach sogar Chart-Rekorde der Beatles und sicherte sich damit wohl auf ewig einen Platz im Musikolymp.

Auszeit und "25"


Ab Oktober 2012 nahm sich Adele eine Auszeit für ihr Privatleben. Im selben Monat kam ihr Sohn Angelo zur Welt. Vater des Kleinen ist Geschäftsmann Simon Konecki, mit dem der Bühnenstar seit 2011 zusammen und mittlerweile auch verheiratet ist. Im Herbst 2015 erschien dann schließlich Adeles Album "25" und die Hitsingle "Hello" – beides natürlich wieder ein Megaerfolg! Übrigens hat die 30-Jährige sogar einen Ritterorden: Im Juni 2013 wurde sie "Member of the Order of the British Empire".

Dienstag, 3. April 2018

Adele spielt Hochzeitsplanerin

Foto: Adriana M. Barraza/WENN.com
Briten-Superstar Adele hat sich in das geistliche Amt erheben lassen, um ihren Freund Alan Carr und seinen Partner Paul Drayton zu trauen. Die ‚Hello‘-Sängerin flehte ihren engen Freund sogar an, seine Hochzeit organisieren zu dürfen. Dabei machte die Sängerin jedoch auch nach dem Organisieren der Blumen, dem Essen und des Veranstaltungsortes nicht Halt. Adele ging stattdessen noch einen Schritt weiter, indem sie auch die Rolle des Priesters einnahm und das Paar in ihrem Garten in Los Angeles traute. In einem Fernsehinterview am heutigen Dienstag (03. April) mit ‚This Morning‘ schwärmte Alan: „Wir haben in Adeles Garten geheiratet. Sie kennt mich und Paul bereits seit einigen Jahren und sie bestand darauf alles zu planen, also plante sie auch alles.“

„Der beste Tag meines Lebens“

Weiter sagte er: „Sie wurde ordiniert, traute uns und organisierte auch den Rest des Tages. Sie ist schlichtweg die großzügigste, süßeste und liebevollste Person, die ich kenne. Danach hat sie uns nach Las Vegas fliegen lassen, um Celiné Dion singen zu hören, nachdem sie bereits unseren ersten Song sang. Es war der beste Tag meines Lebens. Sie ist einfach zu großzügig, ich kann ihr einfach nicht genug danken. Es war einfach wundervoll und ich möchte es einfach jedem erzählen. Blumen, ein drei Gänge Menü, sie hat es alles geplant und es war der beste Tag.“

Quelle:  http://www.klatsch-tratsch.de/2018/04/03/adele-spielt-hochzeitsplanerin/338544

Sonntag, 21. Januar 2018

Tweet des Tages : Adele im Promi-Trio beim Women's March

Jennifer Lawrence (l.), Cameron Diaz (m.) und Adele protestieren beim diesjährigen Women's March für Frauenrechte
"Die einflussreichsten Menschen in meinem Leben waren immer Frauen. Meine Familie, meine Freunde, meine Lehrer, meine Kollegen und meine Idole. Ich bin besessen von all diesen Frauen in meinem Leben. Ich liebe sie und brauche sie Tag für Tag mehr. Ich bin so dankbar, eine Frau zu sein, ich würde es für nichts auf der Welt eintauschen. Allerdings hoffe ich, dass ich nicht nur über mein Geschlecht definiert werde. Ich hoffe, ich werde über meinen Beitrag für die Welt definiert, meine Fähigkeit zu lieben und Empathie zu zeigen. [...]" Auch beim diesjährigen Women's March am 20. Januar gingen in Amerika unzählige Frauen auf die Straße, um für Frauen- und Menschenrechte zu protestieren. Dieses wichtige Event ließ sich Adele (29, "Hello") nicht entgehen - und sie holte sich gleich prominente Unterstützung. Auf ihrem neuesten Instagram-Post sieht man die Sängerin mit den Schauspielerinnen Cameron Diaz (45, "Bad Teacher") und Jennifer Lawrence (27, "Passengers"), die - getarnt mit dunklen Sonnenbrillen - Protestschilder in den Händen halten.