Powered By Blogger

Dienstag, 2. Dezember 2014

Qualmt Adele sich die Karriere kaputt?

   
 Grammy-Gewinnerin Adele. 
Schock für alle Fans von Kult-Sängerin Adele Adkins (26)! Seit fast drei Jahren hat sie keine Musik mehr veröffentlicht – und es ist unklar, ob es überhaupt noch dazu kommt. Grund dafür ist wohl ihr ständiger Griff zum Glimmstängel. Raucht Adele sich ihre Karriere kaputt? Rund 25 Kippen pro Tag soll die Sängerin sich an „guten“ Tagen anzünden. Und zieht jetzt wohl die Notbremse. Um ihre Stimme zu retten, macht die Ausnahme-Sängerin laut „Daily Mail“ eine Hypnose-Therapie, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Dafür legt sie bei Hypnose-Expertin Susan Hepburn pro Sitzung satte 295 Pfund (ca. 356 Euro) auf den Tisch. Adele weiß, was die Stunde geschlagen hat. Denn der Popstar ist ein gebranntes Kind. Im Jahre 2011 verlor die zehnfache Grammy-Gewinnerin schon mal ihre Stimme. Statt auf der Bühne zu stehen, musste sie sich einer OP unterziehen. Ärzte sollen Adele damals schon gewarnt haben, dass ihre Karriere zu Ende sei, wenn sie das Rauchen nicht an den Nagel hängt. Hals-Nasen-Ohren-Arzt Thomas Degen (57) erklärt: „Rauchen führt bei Sängern zu chronischen Entzündungen, durch die erhöhte Belastung. Dauerhaft kann Adele Schäden an den Stimmbändern davontragen.“  Der Kölner Schlagerstar Olaf Henning (46) kennt das Problem. Er hat zwanzig Jahre lang gequalmt, seiner Karriere zuliebe wurde er zum Nichtraucher. „Meine Stimme ist mein Kapital“, so Henning zum EXPRESS. „Seit drei Jahren bin ich die Sucht los. Ein Dreivierteljahr habe ich nur gehustet. Kippen kann ich knicken.“ So weit ist Adele noch nicht. Sie schwärmte schon 2011: „Rauchen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Wenn ich keine Sängerin wäre, würde ich noch mehr qualmen.“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen