Powered By Blogger

Dienstag, 5. Juli 2016

Neue Promi-Diät : Wie Adele mit „Sirtfood" abnahm

Adele 2016: Rechtzeitig zu ihrer großen Welttournee hat sie ordentlich abgespeckt.
Foto: Getty Images for September Manag
Eine neue Diät soll jetzt aber die Pfunde purzeln lassen. Auch Megastar Adele (28) soll laut „Sun“ Fan der „Sirtfood“-Diät sein und schon mächtig abgespeckt haben.
Adele 2012: Damals war sie noch viel molliger.
Foto: Getty
Entwickelt wurde die Abnehm-Methode, bei der man rund drei Kilogramm pro Woche verlieren soll, von den Ernährungsexperten Aidan Goggins und Glen Matten. „Sirt“ steht dabei  als Abkürzung für „Sirtuin“, eine Gruppe von Proteinen, die den Körper vor Stress schützen und den Zellstoffwechsel runterfahren. Statt zu hungern, muss man nur darauf achten, sirtuinhaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen.  Und zwischendurch kann man sich sogar Schokolade und ein Glas Rotwein gönnen.
Denn Sirtuine sind in Zartbitterschokolade mit mindestens 85 Prozent Kakaogehalt. Und auch Rotwein (besonders Spätburgunder) enthält Resveratrol, das die Sirtuin-Enzyme im Körper aktiviert.
Besonders Sirtuin-haltig sind  auch grüner Tee, Grünkohl, Kapern, Zwiebeln, Oliven, Blaubeeren, Äpfel und Zitrusfrüchte. Aber auch Gewürze wie Kurkuma, Chili und Petersilie. Mehr als 1500 Kilokalorien am Tag sollte man auch bei dieser Diät nicht zu sich nehmen - die ersten drei Tage sogar nur 1000.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen